Die Wege von Alff und Bildstock trennen sich 2024/25
Wir möchten hiermit offiziell mitteilen, dass Michael Alff auf eigenen Wunsch zur Saison 2024/25 nicht mehr Trainer der 1.Mannschaft unserer Hellas sein wird.
Anfang dieser Woche kam Michael Alff auf den Vorstand zu, mit der Bitte um ein Gespräch. In diesem sehr konstruktiven Gespräch teilte er mit, dass er zum Ende dieser Saison sein Traineramt niederlegen wird. Er erklärte, dass es nach 6 Jahren einfach mal Zeit wäre, vll. frische Luft in den Verein zu bringen und eine Veränderung auch auf der Position des Trainers anzustoßen. Am gestrigen Donnerstag wurde nach dem Training dann die Mannschaft von Michael in Verbindung mit dem Vorstand über diesen Schritt informiert.
Michael Alff:” Es war für mich eine sehr schwere Entscheidung, die ich getroffen habe. Ich rede hier ja nicht nur von einem Verein, der sechs Jahre von mir trainiert wurde, nein ich rede hier von meinem Heimatverein, in dem ich bereits als Jugendspieler aktiv war. Ich werde auch für immer Blau und Weiß bleiben, egal wie es für mich in der Zukunft weitergeht. Ich möchte mich auch auf diesem Wege bei meinem Trainerteam bedanken, die immer hinter mir standen. Aber auch ein großes Danke an den gesamten Verein, seine Fans und alle in seinem Umfeld. Es waren wirklich sehr schöne 6 Jahre, auf die ich am Ende der Saison zurückblicken kann, mit den Masters Teilnahmen und den doch auch in jedem Jahr wieder guten Ergebnissen in Liga und Pokal.”
Wir als Verein können die Entscheidung von Michael voll und ganz verstehen und stehen auch in den nächsten Monaten bis zum Ende der Saison voll hinter unserem Trainer. Wir können uns für die von Michael geleistete Arbeit nicht oft genug bei Ihm bedanken. Wohl kein anderer Trainer hätte diesen Verein so gelebt wie er! Wir möchten auch vor allem betonen, wie fair und höchst professionell hier gehandelt wurde, sodass beide Parteien genug Zeit haben sich zu ordnen und einen neuen Weg einzuschlagen. Auch hierfür nochmals ein großer Dank an Michael. Für die nächsten und leider seine letzten Monate im Verein wünschen wir ihm sehr viel Glück und dass er noch einmal die gesteckten Ziele mit seinem Team erreichen kann.
Danke Michael
Blau und Weiß ein Leben lang.